Bildquelle: aboutpixel.de / 0292 | WolleRolle © Steve_ohne_S

Nicht, dass ich irgendwie verständnislos erscheinen möchte, aber … überall auf der Welt sterben Menschen – manche verhungern … andere werden umgebracht … und es gibt sogar welche, die setzen ihrem Dasein selbst ein Ende!

WAS IST NUR LOS?

Ich „studiere“ an jedem Morgen die News (mit dem Netbook …). Okee – gute Nachrichten gibt’s so gut wie nie! Wie gerne würde ich mal lesen, dass irgendjemand eine wirklich gute Tat vollbringt … aber nein – FAST NUR MIST! Aus diesem Grund hatte ich meinen morgendlichen „Informationshunger“ über einen längeren Zeitraum auf Sachen beschränkt, die z. B. mit unserem Universum zu tun haben … wunderschöne Bilder – ferne Galaxien … aber irgendwie habe ich dann doch immer einen kurzen Blick auf die News geworfen und las fast täglich von „fliegenden Teppichen“ etc. – bis die Neugier siegte und ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, dass über so’n SCHEISSMIST … Unding tatsächlich mehrere hundert Artikel geschrieben wurden!

SKANDAL!

Was interessiert uns schon Griechenland … oder sonst ein Land UNSERER ERDE, in dem es gerade verdammt „schief gehen“ könnte?! So pampen wir lieber die News voll mit wirklich „wichtigen“ Dingen wie Teppichen – ist ja auch viel interessanter, einen Politiker durch so einen Unsinn in Ungnade zu bringen … mir war nicht einmal der Name geläufig – mag aber daran liegen, dass ich mich nicht für Politik interessiere …

Und warum bin ich mir fast sicher, bald lesen zu müssen, dass auch dieser Herr von irgendwem irgendwann irgendwas abgeschrieben hat?!

*kopfschüttel*

Nun denn … das Ding mit Griechenland scheint ja gerade noch mal „gut“ gegangen zu sein – soweit ich Unwissender das beurteilen kann. Eigentlich mochte ich den Euro auch nie – ich muss auch heute immer noch zwei-dreimal nachzählen, wenn ich Klimpergeld aus der Brieftasche fische!

Aber wir gewöhnen uns wohl im Laufe der Zeit an so ziemlich ALLES, gell?

Bildquelle: aboutpixel.de / 0292 | WolleRolle © Steve_ohne_S